Aufwind. Tagebuch für Strategen und gegen Corona. 30

ESPRESSO. 8g, 9bar, 90 Grad. Arabica und sauerstoffreiches Wasser. Pure Essenzen. Was wie eine Staccato-Angabe klingt, hat Qualität. Wie bei Strategen. Klare Orientierung, wenige Zutaten, perfekte Mischung. Keine Milch, nichts verwässern. Espresso remote – für CoronaCalls, fühlt sich an wie in der Bar.

ATEMESPRESSO. Barista empfehlen schon mal 6-10 gute Espressi am Tag, jedoch nicht diesen: Vor dem Schwarzen, raus in die Natur, die Sonne im Antlitz suchen, 3-5 intensive lange Atemstöße in einer runden Abwärtsbewegung; das ist der Atemespresso. DreamTeam serviert diesen, in Workshops.

ESPRESSOLÄNGE. Gute Quartals-Cchecks in Mitarbeitergesprächen dauern eben diese Länge. Wie sind wir auf Kurs? Wo weichen wir ab? Was sind die Gründe, wo ist Hilfe nötig? Ewig gleiche, aber gute Fragen und Austäusche.

ESPRESSO MACCHIATO. Nur wenn´s sein muss, ein Espresso geschäumt, für den Italiener ist´s jedoch bereits gefärbt. Und Italiener sind Puristen. Nicht nur in der Mode. Schäumen Sie Klarheiten nicht auf, sie verlieren Wirkung.