myvitality team


Dr Erich Schönleitner
Projektleiter

Studium der Handels- und Sportwissenschaften, Mag. Dr., jahrzehntelange Konzernleitung in Handel und Industrie, diverse Aufsichtsratsfunktionen, bioenergetischer systemischer Strategieberater, ehemaliger Leistungsleichtathlet. Motto: Zwischen Organismus und Organisation.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0664 5161686


Tina Macho
Organisation

Langjährige Erfahrung als persönliche Assistentin im Top-Management eines Handelskonzerns, Mit-Gründerin der DreamTeam Management GmbH. Ansprechpartnerin für organisatorische Anfragen der My Vitality Teilnehmer.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0664 88420177


Dr Helmuth Ocenasek
Sportmedizinische Betreuung

In der Jugend aktiver Leistungssportler; Medizinstudium in Wien; Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am AKH Linz, anschließend Ausbildung zum Sportmediziner, zusätzlich Taucherarzt und Hyperbarmediziner. Ordinationstätigkeit seit 1998 in Linz, Schwerpunkt internistische Leistungsdiagnostik. Betreuung von Freizeitsportlern, Nachwuchs- und Leistungssportlern; mehr als 20.000 sportmedizinische Untersuchungen durchgeführt. Spezialisierung auf sog. Ultra Long Distance Bewerbe - Sportmedizinischen Betreuung verschiedener Gewinner des Race Across America; Weltrekord – Australiendurchquerung, Betreuung von Triathleten (Hawai), Weltrekordhalter 10-fach und 20-fach Ironmen, ..... Vortragstätigkeit für Magistrat Linz, Land OÖ, Vortragspartner "Gesundheitsmanagement" für Konzerne, regelmäßiger Speaker auf nationalen und internationalen medizinischen Kongressen. Artikel in populärmedizinischen und sportmedizinischen Zeitschriften 12 sportmedizinische wissenschaftliche Publikationen in internationalen Fachzeitschriften, Anti-Doping-Arzt (NADA), Sportärztereferent der OÖ Ärztekammer, Univ.-Lektor JKU-Linz

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0732 79 77 79


Wolfgang Fasching
Akad. Mentalcoach

Wolfgang Fasching nahm acht Mal am Race Across Amerika (RAAM), dem längsten und härtesten Radrennen von der West- zur Ostküste Amerikas teil, stand dabei auch acht Mal am Podium und gewann dieses Rennen dreimal. 2001 stand Wolfgang Fasching als 13ter Österreicher auf dem Gipfel des Mount Everests. Mit der Besteigung der Carstensz- Pyramide in West-Papua vollendete Wolfgang Fasching das Projekt Seven Summits. Er bestieg die sieben höchsten Berge der sieben Kontinente. Der Extremradsportler ist mehrfacher Buchautor sowie Vortragender und Seminarleiter zum Thema "Mentale Stärke". Fasching ist gelernter Maler und Anstreicher, Einzelhandelskaufmann mit Meisterprüfung und war zehn Jahre selbstständiger Kaufmann. Der ausgebildete Fachwirt für Handel absolvierte 2003 die Hubschrauber-Pilotenausbildung. Die Ausbildung zum akademischen Mentalcoach sowie zum Lebens- & Sozialberater an der Universität Salzburg (2009) und ein MBA Studium (General Management) schloss Wolfgang Fasching Ende des Jahres 2012 erfolgreich ab.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0664 451 61 51


Mag. Reinhard Filzmoser
Sport-wissenschafter

In meinem bisherigen beruflichen Werdegang habe ich kontinuierlich Aus- und Weiterbildungen genossen. Die permanente Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten auf engster Basis vermittelte mir in den letzten 22 Jahren ein umfassendes Wissen vor allem im Umgang mit Verletzungen und Beschwerden  im orthopädischen Bereich.  Mein Spezialgebiet sind „funktionelle Bewegungsanalysen“ und „functional training“. Eine Trainingsform die das Gleichgewicht zwischen Mobilität und Stabilität innerhalb des Körpers harmonisiert und fördert. Wenn nur Muskeln trainiert werden, erreicht man eine unvollständige Weiterentwicklung der Bewegungen. Wer Bewegungen trainiert, entwickelt die Muskulatur mit.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0699 11 12 13 63


Anita Straßer
Personal Trainerin

Meine Passion zu Sport begleitet mich, wie ein roter Faden durchs Leben. Ursprünglich vom Tanz kommend habe meinen Fokus nach und nach auf ein gesundheitsorientiertes, ganzheitliches Training gelegt.  Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. (Jakob Johann Baron von Uexküll)  Nach dem Zitat von Uexküll, finde ich mich auch nach zahlreichen Aus-und Weiterbildungen - national, wie international noch nicht am Ende meines Wissens. Ich bin präsent im Präventiven, Rehabilitativen und im Hochleistungstraining und sehe den Körper als eine Einheit. Ein holistisches Trainingsformat trainiert alle Bereiche -  Körper, Geist und Seele ohne spirituellen Hintergrund. 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0676 84 34 33 400


Tom Netzmann
Trainer ohne Mitleid

Mein beruflicher Werdegang hatte im Leistungssport seinen Ursprung. Da ich mit dem Training nicht immer zufrieden war, steckte ich meine Ziele höher und entschloss mich eine Trainer Ausbildung zu starten. Nach mehreren Aus-und Weiterbildungen im In- und Ausland startete ich meine Selbstständigkeit als Personaltrainer. Mittlerweile arbeite ich mit Ärzten, Physiotherapeuten und Osteopathen zusammen. Meine Stärken liegen im Kraftaufbau und funktionellem Training mit Kleingeräten. 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0664 59 74 734


Andres Kasper-Füchsl
Diätologin

„Gesundheit kann man essen“ davon bin ich überzeugt. So unterschiedlich wie wir Menschen, sind auch unsere Ernährungsgewohnheiten. Daher umfasst eine individuelle Ernährungsberatung nicht nur theoretisches Ernährungswissen, sondern Praxistipps, mit denen Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten im Alltag klar verbessern können. Ich bin seit 13 Jahren als Diätologin tätig und habe mich auf die Bereiche kreative Gesundheitsförderung in Betrieben, Sporternährung, Nahrungsmittelintoleranzen und Übergewicht spezialisiert. Ich setze auf Workshops mit Praxis, in denen man Ernährung hautnah erleben darf. Mein Ziel ist es, Ihnen das Thema Ernährung in einem positiven Blickwinkel zu präsentieren. Als Kraftquelle für Körper und Geist! 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  0664 14 64 811


 

 

Sie sind interessiert? Dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sie uns, wir vereinbaren gerne ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie, dass alle Cookies in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien zu Cookies zustimmen.     .